16.10.2010

Ich erklaere dann mal

Also ich glaub, ich fang dann mal an, ein bisschen Licht ins dunkel zu bringen.

Die Jessy ist eine Internet-Freundin von mir, die ich unbedingt mal treffen wollte. Aber sie wohnt fast 750km von mir Entfernt. Ich hatte den Besuch fuer meinen Urlaub eingeplant, da die Reise dahin ganz schoen teuer ist mit der Deutschen Bahn.

Ich habe ja in Norddeutschland oben meine Ausbildung gemacht. Aber so ganz gluecklich wurde ich da nicht. Mein Freund wohnt in Wismar, das ist in Mecklenburg-Vorpommern (achja, der ist auch neu. Nein, eigentlich alt. Also wir waren schonmal zusammen.) Also habe ich mich da beworben, bin spontan mit 2 Freundinnen im Auto nach Wismar zum Vorstellunsggespraech gefahren und tada: die wollten mich. Ich also meine Arbeit gekuendigt, Sachen gepackt und ab nach Wismar.

Das schien auch ganz positiv zu sein, aber die kamen und kamen einfach nicht mit meinem Vertrag ums Eck.
Ich also einen Nachmittag mit der Jessy telefoniert und mich ausgekotzt. Aus jux kam von mir eigentlich der Spruch, ich kann mir auch bei Ihr unten Arbeit suchen.
Sie fand die Idee gut.

Ich also zu meinem Freund. Er ist studierter Hotelbetriebswirt und verdient in seinem Betrieb mal eben 1000e zu wenig. Wenn nicht sogar mehr. Ich ihm also erzeahlt, was er in der Pfalz verdienen wuerde. Er war hell auf begeistert.

Das muss -ich glaube- Donnerstag gewesen sein.

Mein Menne haette am Sonntag und Montag frei gehabt und wir haben uns ueberlegt, man koennte ja mal runter fahren. Ich wieder Jessy angerufen. Alles klar. Am Sonntag sollten wir da sein.
Freitag hatte ich von der Arbeit aber so die Schnauze voll, weil ich immer noch keinen Vertrag bekommen hab und es aufeinmal hiess, es seie ja nur Probearbeiten. Aus gesundheitlichen Gruenden konnte ich dann schon um 15h Feierabend machen. Bin also zu meinem Liebsten auf Arbeit.

Um 16h hatte er Feierabend.

Ich schreibe Jessy ne SMS: Was gibt es bei euch zum Abendbrot? Hebt ihr uns was auf?

Um 21 Uhr kamen wir endlich aus Wismar los. Um 4:40 am Samstag morgen waren wir in Muenchweiler an der Alsenz (naehe von Kaiserslautern).

Nun die kurz Fassung: ich mich hier bei einem Berieb gemeldet, gleich Vorstellungsgespraech und zack: ich mache hier meine Ausbildung.

Andy bewirbt sich nun leider erstmal wieder von Wismar aus hier unten. Wir hoffen, das er gaaanz schnell was bekommt. Ich habe mir schon fuer uns eine Wohnung angeschaut, die ich gerne haette. Aber alleine ist sie fuer mich zu teuer. Nun muessen wir abwarten.

:)

22 Kommentare:

Hanna hat gesagt…

wow... bei dir geht aber auch was ab :o

Hanna hat gesagt…

trotzdem krass!

aber wenns gut läuft, dann verlass ich den wunderschönen Norden im nächsten Jahr auch... bisschen wehmütig bin ich ja schon :(

Talasia hat gesagt…

oh wow, turbulent :D aber ich finde es ganz schön mutig ^-^ und das finde ich irgendwie dann toll! Man muss auch mal was wagen und wie man bei dir sieht klappt das ja auch gut =) ich wünsche dir dort unten alles gute!!!

Talasia hat gesagt…

*___________* aaahhh *knuddel* wie schööön! Kann ich schon, nur könnens da ja alle lesen XD

feeltheanchor hat gesagt…

Ahaaaaaa! Unglaublich, dass du so viel Glueck hattest und sofort eine Ausbildung gefunden hast :D Echt toll! Und jetzt druecke ich dir alle Daumen die ich habe, dass dein Herz auch bald bei dir ist :)

Anonym hat gesagt…

wow!! ich bin begeistert, denn du klingst wirklich glücklich!
es freut mich für dich, dass es geklappt hat und ich wünsche euch ganz viel glück, damit dein schatz auch noch arbeit findet und ihr eine schöne wohnung bekommt!!
find ich super, dass ihr das so "spontan" gemacht habt und es relativ gut geklappt hat bis jetzt!!

dadurch also auch der neue blog?
gefällt mir :)

alles liebe ♥

Anonym hat gesagt…

oh mein gott alles gute süße!!! :))))
das freut mich ja total!!! ♥♥♥

Anonym hat gesagt…

schön ♥ ich wünsch euch alles gute ♥♥

Anonym hat gesagt…

also deins kann ich nicht toppen!!
ich war dieses wochenende extrem faul und habe nicht gemacht :D!!!
aber ich hab nen neuen job und fange am mittwoch an zu arbeiten :)

Anonym hat gesagt…

ich wage mich an eine teilzeitstelle ran :)
undzwar in meinem lieblingsladen! TK Maxx :)

Anonym hat gesagt…

naja, ich habe ja ne ganze ganze zeit nicht arbeiten könnnen, weil ich in behandlung war. und jetzt ist es mittlerweile so weit, dass ich glaube wieder arbeiten zu können. zumindest erstmal ein bisschen.
ich trau mich noch nicht wieder vollzeit zu arbeiten und somit war teilzeit ne gute lösung :)

Anonym hat gesagt…

danke lieb von dir ♥

ich habe borderline. leider etwas, was nicht einfach ma zu heilen ist und was mich sehr stark einschränkt im leben.
allerdings bin ich momentan soweit, dass ich schon ordentliche fortschritte gemacht habe und mir wieder sachen zu traue. wie zum beispiel ein neuer job :))
ich bin guter dinge, dass es besser wird. aber ganz weg sein wird es leider nie.

Anonym hat gesagt…

ja das sehe ich genau so :)
man muss positiv denken und das beste daraus machen was man hat. :)
und das mache ich auch :)!

zur was machst du eigentlich jetzt die neue ausbildung?

Anonym hat gesagt…

ach, es sind ja auch nur 3 jahre (oder?)
nach der ausbildung, kannst du ja nochmal schauen wie es weitergeht. hauptsache erstmal etwas machen und über die runden kommen :)
du bist ja jung und kannst danach noch was machen :)!

Anonym hat gesagt…

wow, das wär ja auch nochmal ein schritt!!
solange es euch dabei gut geht, find ich es echt super :)!!

Anonym hat gesagt…

awww ♥♥♥ jetzt hast du mir schon zum zweiten mal gänsehaut gemacht!!!!
ich LIEBE die gedanken an dieses "event" (ich weiß ja nicht ob es hier schon öffentlich stehen soll!). so schön!!
ich würde es dir sehr wünschen ♥!!!

Anonym hat gesagt…

das glaube ich!!!!!! ♥♥!!!!!
das ist ein ganz großer traum von mir :) und ich glaube, dass mir der auch erfüllt wird!!

feeltheanchor hat gesagt…

Wow.. ich freue mich wirklich fuer dich :)
Und wie machst du das nun mit der Ausbildung? o.o'

Talasia hat gesagt…

ach ich glaube diesen komplett richtigen Zeitpunkt gibt es in den seltensten Fällen ^-^ ich freu mich sehr *drüüüück*

Unknown hat gesagt…

Ich schliese mich Talasia an :) Ne Freundin von mir hatte es "geplant" so ungefähr in nem halben Jahr und was war?? einmal und gleich Bingo ;) Aber geniese die Erfahrung, ich kenne keine, die es bereut hat!

Lucifersfeather hat gesagt…

Muhaha, ja der steht auch in dem Buch XDD

Ich wünsch deinem Menne noch viel Glück bei dir Suche und dir natürlich, dass du ne geeignete Wohnung für dich oder euch findest ;)

FLIEDERMAEDCHEN hat gesagt…

bin schon gespannt wie du die neue Whnung einrichtest. Nehmt ihr di eWohnung eigentlich die du so schön fandest? :)

Die Kiste ist von Tschibo, davon hab ich auch noch eine Große, leider schon älter :/

Kommentar veröffentlichen